Neuöffnung 2025 im Kesselhaus, Weil am Rhein

Ihr Büro im Green Office Space

 

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Weil am Rhein ist das innovative Bürokonzept Green Office entstanden. In den denkmalgeschützten Hallen der ehemaligen Seidenstoffweberei Schwarzenbach wurde ein einzigartiges Konzept für Co-Worker, Existenzgründer und Kleinunternehmer geschaffen – ein inspirierender Ort für nachhaltiges Arbeiten und kreative Entfaltung.

 

Die beeindruckende Raumhöhe von 7,50 Metern verleiht der Halle ein großzügiges, offenes Raumgefühl und sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Unsere stilvollen Büros bieten eine warme, ruhige Umgebung, während großzügige Glaselemente für viel Tageslicht und eine luftige Weite sorgen. Ein durchdachtes Begrünungskonzept mit Topf- und Kletterpflanzen schafft ein gesundes Raumklima und fördert produktives Arbeiten.

Für Pausen und den gemeinsamen Austausch steht eine modern ausgestattete Pantryküche zur Verfügung, die von allen genutzt werden kann. Ob Einzelbüro oder Co-Working-Space – hier entsteht eine inspirierende Arbeitswelt im Einklang mit der Natur.

Willkommen in einer neuen Ära des nachhaltigen Arbeitens!

 

Coworking
Tagespass mit freier Arbeitsplatzwahl in unseren hellen tageslicht- durchfluteten Räumlichkeiten. Preise zzgl. Mwst.
Tagesbüro
Einzelbüro in begrünten, hellen Büroräumlichkeiten. NEUERÖFFNUNG 59 € anstatt 89 € befristet bis zum 31.12.25, zzgl. Mwst
Einzelbüro mieten
Abschließbare Einzelbüro ab 10qm mit einem Arbeitsplatz inkl. Strom/Wasser/Internet
NEUERÖFFNUNG ab 429 € anstatt 579 €
befristet bis zum 31.12.25, zzgl. Mwst
Meeting- und Konferenzräume
Tageslichtdurchflutete Meeting- und Konferenzräume für 2-25 Personen. Verpflegung und Präsentationstechnik optional buchbar. Preise zzgl. Mwst.

Wir unterstützen Sie mit Büros - ready to work

Was bedeutet das genau?

Ein Büro zu mieten ist immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Das haben wir schon vor 14 Jahren erkannt, sodass wir Ihnen jeglichen Aufwand diesbzgl. abnehmen und Sie sich auf Ihre Geschäftstätigkeit fokussieren können.

Das heißt unsere Büros sind bereits ausgestattet mit:

✔️  Hochwertiger Büroausstattung

✔️  LAN/WLAN

✔️  Telefon/Fax (optional)

 

Wir übernehmen:

✔️  Nebenkosten (Wasser/Strom)

✔️  Büroreinigung sowie die Müllgebühren (optional)

 

Wir bieten Ihnen:

✔️  bei Bedarf flexibel zusätzliche Büro- und Konferenzräume (stundenweise oder dauerhaft)

✔️  Bearbeitung für eingehende Post

✔️  kurze Mietlaufzeiten

 

und stehen Ihnen als kompetenter Partner mit Erfahrung seit 2004 im Bereich flexibler Bürodienstleistungen sowie eigenen Unternehmungsgründungen in Deutschland und der Schweiz mit unserem Wissen und Erfahrung zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und melden uns in der Regel innerhalb 24 Stunden bei Ihnen.

Nutzen Sie unsere bestehende Infrastruktur

Catering

Gerne auch als Verpflegungspaket. Wir organisieren wir für Sie die komplette Meeting-Verpflegung, servieren wir Ihnen ihr Lieblingsgetränk, eine komplette Kaffeepause mit leckeren Teilchen oder auf Wunsch auch ein Mittagslunch.

Highspeed-Internet

Schnell dank Glasfaser. Egal ob Videokonferenz oder IP-Telefonie. Alle Räume sind mit schnellem W-LAN (WIFI 5/6) und Gigabit-LAN ausgestattet.

Küche

Nutzen Sie während Ihres bizzcenter-Aufenthalts unsere Tee-Küche inkl. Aufwärm- und Kühlmöglichkeit.

Kaffee & Tee

Profimaschine mit fairtrade-Bio-Kaffee oder demeter-Getreidekaffee, sowie verschiedenste, feine Bio-Teesorten geben Dir Power für den Bürotag.

Präsentations- & Konferenztechnik

Neben den im Raum befindlichen Flipcharts (auch Moderationswände), können Moderationskoffer, LED-TV (54 und 75 Zoll 4k, AirPlay®, SmartView®), HD-Beamer und Leinwand sowie Videokonferenz-Cam (Full HD) optional dazugebucht werden.

Bio-Snacks

Von Powerriegeln über Salzbrezelchen bis Suppen & Currys sowie Gehirnfutter in Form von Nüssen finden Sie alles für einen kleinen Snack und Hunger in Bio-Qualität.